Wer wir sind

Die Backbrüder Markus und Tobias

Unsere Geschichte

Wir, die Backbrüder Markus (Markus Papst) und Tobias (Dr. Tobias Papst), sind zwei engagierte Ingenieure aus dem Ruhrgebiet, die 2020 beschlossen, ihre Leidenschaft für handwerklich hergestelltes, glutenfreies Brot zu verwirklichen. Unsere Motivation kam von Markus Frau, die an Zöliakie leidet, und der Überzeugung, dass glutenfreie Backwaren genauso lecker sein können wie ihre glutenhaltigen Pendants. Unser Ziel ist es, Produkte herzustellen, die glutenhaltigen Produkten in Geschmack und Qualität mindestens ebenbürtig sind.

Glutenfreies Brot wird in Backofen geschoben

Die Backstube

Unsere Produktion findet in einer alten Familienbäckerei statt, die keinen Nachfolger mehr fand. Die historische Backstube wurde liebevoll restauriert und bildet nun das Herzstück unserer glutenfreien Bäckerei. Alle Rezepte werden von uns selbst entwickelt und ständig verfeinert, unter Verwendung hochwertiger Zutaten wie glutenfreiem Mehl, um unseren hohen Ansprüchen an Geschmack und Qualität gerecht zu werden.

Hochwertige Bio Produkte für höchste Qualität

Unsere Philosophie

Bei der Herstellung unserer glutenfreien Backwaren legen wir größten Wert auf hochwertige Zutaten. Deshalb verwenden wir ausschließlich Bio-Qualität und nehmen uns die Zeit, jedes Produkt von Hand zuzubereiten. Wir verkaufen nur Produkte, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, von glutenfreiem Brot bis hin zu glutenfreien Brötchen.

Starkes Team für starke glutenfreie Produkte

Unser Team

In unserer Backstube arbeitet ein junges, vielfältiges Team in zwei Gruppen an den süßen Produkten (Konditorei) und an den Broten und Brötchen (Bäckerei). Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden die bestmöglichen glutenfreien Köstlichkeiten zu bieten.

Lebensmittelspenden für Zero Waste!

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Wir bei den Backbrüdern setzen uns für Nachhaltigkeit ein und vermeiden Lebensmittelverschwendung. Unsere nicht verkauften Produkte werden an die Aktion Food-Sharing gespendet. Ehrenamtliche Mitarbeiter holen die Lebensmittel ab und verteilen sie an Bedürftige. So tragen wir dazu bei, dass kein köstliches Brot oder Gebäck ungenutzt bleibt.

glutenfreie Brote

Entdecke jetzt unsere leckeren, glutenfreien Backwaren wie Brot, Brötchen, Kekse und Müsli in Bio-Qualität und erlebe den unwiderstehlichen Geschmack der Backbrüder!